Aktuelles Archiv 2020


Fehrbellin

03.10.2020

 

Und tatsächlich gab es am Samstag noch ein Turnier für uns!

Gestern waren wir bei den Fehrbelliner zu Gast und hatten bei schönstem Sonnenschein einen tollen Tag!

Da viele doch verreist waren sind wir nur M auf Leo gestartet. Wir waren etwas angespannt, da man ja doch im Kopf hat das es so werden sollte wie letzte Woche. Die Aufregung hat sich dann auch auf Leo übertragen, der nicht so cool war wie in Krumke, aber tapfer durchgehalten hat. Platz 4 wurde es am Ende.

Unsere Nachwuchseinzel Miri und Hannah hatten einen viele besseren Leo am Start und konnte in Förder - L Platz 1 & 4 verbuchen. Kim wurde 2. in L und sicherte sich die zweite Aufstiegsnote. Juliette konnte in M gewinnen.

Jetzt stehen erstmal die Herbstferien an.

 

Mehr Bilder hier:


Krumke

27.09.2020

 

Letztes Wochenende waren wir in Krumke zu Gast - eigentlich das NDM WE und wie gefühlt jedes Jahr zur Norddeutschen, schüttete der Himmel tonnenweise Regen auf uns herab. Die Laune verdarb es trotzdem nicht. Wir konnten uns deutlich steigern und in M den 2. Platz mit unserem Neuling Leo ergattern. In Junior stellten wir uns erwartungsgemäß hinter den großen Teams an Position 5, waren aber mit unserer Leistung und auch unserer Note sehr zufrieden.

Juliette und Kim kamen im Einzel ebenfalls gut durch und wir haben uns sehr gefreut endlich die Teams der anderen Landesverbände zu treffen.

Mehr Bilder hier:

Foto: @daniel.ellwanger/ Vaultingworld


blankenfelde 2020

29.20.August 2020

 

Unser 2. Voltigiervereinsturnier ist Geschichte und neben allen Leuten die beteiligt waren danken wir vor allem dem Wettergott für das perfekteste Turnierwetter ever :-)

Teilnehmer aus 4 Landesverbänden waren zu Gast und haben zum Teil, trotz der erschwerten Bedingungen, tolle Einzelküren gezeigt.

Wir konnten leider nur in Auszügen zeigen was an Trainingsarbeit in den letzten Monaten so geklappt hat. Der Präsident war nicht begeistert, von unserem Reitplatz, mit all den Dingen die da nicht hingehören, aber unser Youngster Leo hat sich dafür wirklich vorbildlich präsentiert und auch unser kleines L-Team, hat auf Lui, eine wirklich gute Pflichtleistung abgeliefert.

Unsere aufgeregten Zwergenmannschaften waren wirklich gut und alle 6 jährigen haben sich ihr Programm gemerkt :-))))

Großer Dank geht in diesem Jahr an unsere sehr fleißigen Eltern, Team1 &2 die rund um die Uhr geholfen haben und unseren Vereinsvorstand, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand.

 

Schön war's! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Mehr Bilder hier:


Noch eine Woche....

22.08.2020

 

Heute haben wir mal unsere Pflichtanzüge rausgekramt und sowas wie Generalprobe gemacht...leider für uns und Gott sei Dank für die Natur, sind wir auf Grund des Regens, auf dem Dolly gelandet :-)

Dienstag dann nochmal Pferd und dann drücken wir einfach gaaaaaaanz doll die Daumen, das sich der Wetterbericht irrt und nicht ernsthaft am kommenden Wochenende der Regen losgeht....

Alle Infos zum Turnier findet ihr unter der Rubrik.

 

Wir freuen uns sehr auf unser 2. Blankenfelder Voltigierevent und hoffen das Beste!

 

PS: Es wird T-Shirts geben!


2. Blankenfelder voltigierturnier

17.07.

 

Hui wir nähern uns tatsächlich einem Turnier...unserem Eigenen!

 

Bis jetzt haben wir schon Zusagen von 35 Gruppen und 36 Einzelvoltigierern.

Es wird zwar alles anders als sonst...alle müssen immer gleich wieder abreisen und wir werden uns weitläufig auf unserem riesigen Gelände verteilen, aber wir freuen uns trotzdem sehr.

 

Erste Sponsorenzusagen von Krämer, Loesdau, Decathlon und und vielen kleinen Lokalen Unternehmen sind schon bei uns eingetroffen.

Jetzt heisst es Daumen drücken , das nichts mehr schief geht...


Fotoshooting

30.Mai 2020

 

Nachdem die Highlights dieses Jahr ja eher selten sind, konnten wir Sascha überreden, mal wieder die Kamera auszupacken.

Schöne Bilder sind es wie immer geworden und Dank unserem Geschwisterpaar sogar eins mit zwei Leuten dicht beieinander :-)

 

Wir vermissen Kür zu turnen, Hilfestellung zu geben und überhaupt im Turniermodus zu sein...naja wenigsten unser eigenes findet hoffentlich statt...

 

Alle Bilder hier:


Endlich wieder Voltigieren

Trainingsstart!

 

 

Wenigstens Einzeln auf dem Pferd und als Gruppe mit Abstand zusammen....naja (Frau) freut sich ja schon über die kleinen Dinge...dafür sind wir jetzt Zoom-weltmeister und haben eiserne Selbstdisziplin gelernt...


2. Blankenfelder Voltigierturnier wird verschoben!

20.03.2020

 

 

ACHTUNG TURNIERVERLEGUNG!!!!!

 

Unser Voltigierturnier verlegt sich auf den 29./30.08.2020, in der Hoffnung das es dort stattfinden kann.

Es wird ein reines Pflicht und Einzelturnier sein!!

Alle News findet ihr unter der Rubrik Turnier.


Potsdam und Neustadt Dosse

01.März 2020

 

Heute waren Team 1 + 2 unterschiedlich in Brandenburg unterwegs. Während Team 1, mit Hendrik Brühl intensiv auf dem Schäferhof an ihrer Kürchoreo probten, ist unsere zweite Mannschaft ihren Lui besuchen gefahren.

Der ist nämlich gerade im Pferdetrainingslager und muss für 6 Wochen intensiv unter dem Sattel schwitzen, um die noch nicht perfekte Rückenmuskulatur für die L-Kür aufzubauen.

 

Das Juniorteam ist unterdessen hochmotiviert und in Tanzlaune zurück und findet ihre Kür jetzt richtig cool.

 

Auf geht es in die letzten Trainingswochen.


Holzpferdturnier beim PSV Pegasus

22.02.2020

 

Unsere Minizwerge hatten heute ihr erstes Turnier in der Turnhalle beim PSV Pegasus. Es war furchtbar aufregend und für die meisten Kinder der allererste Start.

Mit einem Sieg 3 zweiten und 4 dritten Plätzen waren wir deshalb am Ende sehr zufrieden.

Unser junges L-Team hat sich ebenfalls mit einem Start auf die Saison vorbereitet und den 2. Platz erturnt.

 


Trainingstag in Löbnitz

21.02.2020

 

Am Freitag waren wir bei Daniel Kaiser in Löbnitz und haben mal wieder an unseren Schwüngen gearbeitet.

Mit vielen kleinen Tips sind wir ein ganzes Stück weiter gekommen und besonders Daniels biomechanische Ansätze waren gut umzusetzen und haben uns sehr geholfen.

Voll motiviert starten wir nun in die finale Vorbereitung für die kommende Saison.


neue schnupperkurse

15.01.2020

 

Ab sofort könnt ihr euch wieder für unsere Schnupperkurse anmelden!

 

Tel: 0179/2008620


 

Wir wünschen allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2020!