News 2024


Saisonstart in herrenkrug

20.04.2024

 

 

Manchmal kommt es anders besonders als man denkt....

Das Junior- und das L-Team waren voller Vorfreude auf ihren gemeinsamen Saisonstart. Leider hat das nur bei unserem L-Team geklappt. Nach einer guten Pflicht und Platz 3 von 10 Mannschaften lief auch die Kür schon wirklich ordentlich und so konnten Sie am Ende mit Platz 4 sehr zufrieden nach Hause fahren. 

Julia, aus dem Juniorteam hat sich vorerst für das isolierte Training aller Muskelgruppen entschieden, die den linken Fuss aussen vorlassen...der steckt dem Wetter angemessen in einem etwas unförmigen Schuh und ist erst in 4 Wochen zur weiteren Benutzung vorgesehen.

Wir sind also außer Konkurrenz mit zu wenig Leuten gestartet. Da aber der Präsident sich amtsentsprechend verhalten hat, sind wir trotzdem total zufrieden. 

Miri hat außerdem einen Kaltstart im Einzel gewagt und eine sehr solide Runde geturnt. 

Es war trotz Kälte und Regen ein schöner Tag! 


Trainingslager in Schenkenberg

01.04.2024

 

 

Wie jedes Jahr sind das L-und das Juniorteam zum Ostertrainingslager nach Schenkenberg gefahren.

Wir waren wieder sehr fleißig und starten jetzt hochmotiviert in 2 Wochen in Herrenkrug in die Saison.

Vielen Dank an die Schenkis, deren tolle Anlage wir uneingeschränkt nutzen durften. Da wir keine halle haben, ist diese Woche unser heiliger Gral :-)

 

Zum Abschluss haben wir nochmal 4 Stunden auf dem Rundlaufmovie bei Daniel verbracht und einfach Kraftausdauer trainiert.


Kadersichtung 2024

16.03.2024

 

Saisonstart in der Reitanlage Pichelsberg!

 

Das Junior- und das L-Team waren gestern zur Kadersichtung BB und damit beim ersten Pferdestart 2024.

Einiges lief schon ganz gut, bei anderen Sachen merkte man doch das wir noch nicht im Trainingslager waren und erst seit 6 Wochen wieder draußen trainieren können. 

Insgesamt sind wir aber nicht unzufrieden, freuen und uns auf Schenkenberg und geben Gas, um auf dem Turnier in Herrenkrug deutlich sicherer zu sein.

 

Schön war es alle wieder zusehen!


Holzpferdturnier Birkenhof

25. Februar 2024

 

 

Unser Zwergentross hat am Wochenende die Saison beim Holzpferdturnier der Birkenhofer eröffnet. Große Aufregung bei unseren ganz Kleinen, die das erste Turnier ihre Lebens bestritten.

Schön war es alle wiederzusehen und im Warmen etwas Turierluft zu schnuppern.

 


Trainingswochenende bei Daniel Kaiser


27./28. Januar 2024

 

Wie jedes Jahr waren wir ein Wochenende bei Daniel. Diesmal mit den Schafen zusammen. Küren sind fertig und jetzt warten wir darauf das der Boden auftaut und wir wieder auf dem Pferd trainieren können.


 

Willkommen 2024

 

Bis jetzt laufen die Dinge nicht alle rund, aber wir sind supermotiviert !

 

Erste kleine Veränderung: Das Juniorteam geht in diesem Jahr auf Obama an den Start.