Aktuelles

Schauturnen in Blankenfelde

Leider war es windig uns kalt, aber alle Gruppen haben Ausschnitte aus ihren Küren und der Pflicht gezeigt. Unsere Eltern haben fleissig Kuchen gebacken und der wurde bis zum letzten Krümel verkauft und etwas für die Vereinskasse eingebracht. Einen lieben Dank auch nochmal für das Betreuen des Kuchenstandes und der Richterversorgung!!

Mehr Bilder gibt es hier.


Trainingslager in Krumke vom 11. - 15.04.

Die T1 ist aus dem Traingslager zurück und die Saison kann beginnen! Wir hatten tolle Tage in der Geräteturnhalle und auf dem Pferd.

Unsere Kleinen haben ein paar Tage in Blankenfelde trainiert. Jetzt hoffen wir das das Wetter so bleibt und unserer großese Vielseitigkeits- Reit und Springturnier zu Hause am ersten Maiwochenende warm und sonnig wird.


Trainingstag auf dem Schäferhof mit Victor Brüsewitz und Sina Ostermeier


Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!


1. Turnier im ADW

So, der erste Wettkampf liegt hinter uns. Bei schönstem Dauerregen sind wir am Samstag in den ADW gefahren. Den gesamten Tag gab es die Variante doll regnen, oder ganz doll regnen...

Nocki fand das Wetter überhaupt nicht lustig und eine Zumutung im Regen ablongiert zu werden. Dementsprechend holprig war auch seine erste Runde mit der Gruppe. Die Pflicht war nicht so super gelungen, aber die Kür wirklich schön.

Insgesamt sind wir 2. geworden und damit sehr zufrieden.

 

Peter und Juliette haben ihren ersten Einzelstart im Nachwuchsförderwettbewerb hinter sich. Leider hatte Nocki da noch schlechtere Laune, als bei der Gruppe und hat die meiste Zeit gebuckelt...

Beide haben sich davon allerdings überhaupt nicht beeindrucken lassen und Pflicht und Kür ziemlich gut durchgeturnt. Mit Platz 5 & 6 waren sie für die vielen Schwierigkeiten dann ganz passabel gelandet.


Turnier in Blankenfelde

04./05.05.

 

Unsere grosses Vielseitigkeitsturnier ist zu Ende und wir hatten tolles Wetter und ein schönes Schaubild.

BIlder folgen


Vom 24. - bis 28. März findet das Trainingslager der T1 & T2 in Blankenfelde statt.

Näheres unter "Intern"


18.02.2013

 

Goethe ist jetzt zu uns nach Blankenfelde umgezogen und wir üben fleissig das Voltigieren auf ihm.


16.11.2012

 

Termine für 2013 Tunier und Intern aktualisiert


Goethe bei der Jagd
Goethe bei der Jagd

20.10.2012

 

Goethe hat heute in Neustadt Dosse mal richtig das Jagdfieber gepackt. In der Sprungabteilung hat er alles gezeigt was er konnte und sowohl Reiter als auch Pferd hatten sichtlich Spass!


Turnier im Havelland / Schauturnen in Blankenfelde 22.09.12

Die E1 Gruppe ging gestern nocheinmal auf der schönen Anlage am Poloplatz an den Start.

Was für eingelungener Saisonabschluss: mit der Wertnote 5,3 konnten wir uns den Sieg sichern und stellten mit Juliette auch noch die beste Pflichturnerin der Leistungsklasse! Das war nach diesem windigen laaaangen Turniertag mit einer spitzen Kür und einer souveränen Pflicht ein tolles Ergebnis.

So dann heißt es jetzt die Ärmel hoch und auf zum Wintertraining mit Galloppkür für Klasse A :-)

Das Hausturnier des Blankenfelder Reitervereins fiel ebenfalls auf den 22.09. Die E2 und die E-Schritt-Gruppe zeigten einen Auschnitt aus ihrem Pflicht- und Kürprogramm schon traditionell im Schaubild auf Samira.

mehr Fotos

 

 


Training in Neustadt auf Goethe

Am 2.September haben wir bei schönstem Sommerwetter mal ein wenig auf Goethe voltigiert. Er zeigte sich wie erwartet unbeeindruckt von allem was auf seinem Rücken so passiert. Von seinem traumhaften  Gallopp waren alle begeistert.


Sommerlager 2012

Am 3./4.9. fand wieder unser Sommerlager in Blankenfelde statt mit viel Zeit für uns, Holzpferdtraining, Reiten, ...

 

mehr Fotos


Rüdnitz/Zepernick 16.06.12

Ein wirklich laaanger Samstag. Früh um 9 war die E-Schritt Gruppe an der Reihe. Diesmal auf der rechten Hand. Die Kür war so eine wenig schwieriger für uns. Aber mit dem 2. Platz am Ende für alle ein tolles Tunierergebnis erreicht und damit auch die letzte Aufstiegsnote. Nächstes Jahr werden wir also E2 starten.

Die T1 ist diesmal wieder dezimiert, ohne Juliette an den Start gegangen. In der Kür hatten wir dann ein kleines Zeitproblem hintenraus um alle Pflichtelemente unterzubekommen. Am Ende wurde es der 2. Platz und keine 3. Aufstiegsnote, was die "Galgenfrist" zum ersten Kürgalloppstart noch etwas verlängert und wir somit im Herbst noch E1 starten können. Mit diesen Aussichten sind die meisten entspannter in die Ferien gefahren :-)


Landesmeisterschaften 9./10.06.12

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir auf der schönen Anlage vom Goldnebelhof an den Start gegangen. Samstag war die E-Schritt Gruppe an der Reihe und konnte sich mit einem hauchdünnen Vorsprung den 1. Platz sichern!

Die E1 Gruppe musste Sonntag etwas früher ran. Nocki hat das erste mal in dieser Saison "einen Zahn zu gelegt" und der Sprint zum Aufsprung wurde als Extraerwärmung mit dazugenommen. Letztendlich hat sich davon jedoch niemand beeindrucken lassen und so konnten wir auch hier die goldene Schleife und die zweite Aufstiegsnote mit nach Hause nehmen!

 

Vielen Dank nochmal an alle ausharrenden Eltern, Fahrer, Freunde und Daumendrücker!!


Tunier in Spandau 02.06.12

2. Tunier der Saison, diesmal nur mit der E1 Gruppe. Nachdem wir eine sehr erholsame Anreise hatten zu wirklich moderaten Zeiten, sind wir auf der schönen Anlage in Dallgow Mittags an den Start gegangen. Diesmal nur zu sechst, da Flora nicht konnte. Insgesamt lief es ganz ordentlich. Nocki hat sich benommen und es gab keine größeren Patzer. Lediglich auf das Pferd aufspringen war heute nicht unsere stärkste Disziplin...

Mit einer slibernen Schleife und dem 2. Platz sind wir trotzdem sehr zufrieden nach Hause gefahren.


1. Tunier der Saison in ADW 11.05.12

Wow Wow Wow...

Besser hätte es nicht laufen können! Beide Gruppen haben ihre Wertungsprüfung gewonnen.

Trotz unglaublicher Anfangszeiten (5.45 Uhr Verladen...) waren Kinder und Pferd konzentriert und auf den Punkt vorbereitet.

 

Die erste Mannschaft musste dann auch gleich als 1. starten weil vor uns zwei Gruppen verspätet kamen. Nocki war etwas müde und statt wie sonst zu schnell, eher gemütlich unterwegs. Die Pflicht war solide und von kleinen Unsauberheiten abgesehen völlig in Ordnung. Mit der Kür waren wir superzufrieden. Alles klappte und wurde souverän geturnt. Sensationell war dann unsere End-und Siegernote von 7,7!

Auch die E2 Gruppe leisteten sich nur wenige Fehler und konnten mit einer goldenen Schleife und einer 5,8 in das Wochenende starten. Wir sind sehr stolz!

 

Dank an alle Frühaufsteher und nochmal besonders an Jens unseren Schmied der sozusagen "mitten in der Nacht" Nocki gefahren hat.


Schauturnen in Blankenfelde

Am 29.04. haben wir auf unserem hauseigenen Tunier ein Schaubild gezeigt. Bei strahlendem Sonnenschein und mit vielen Zuschauern sind alle drei Mannschaften auf den Springplatz aufgelaufen. Nocki hat sich altersentsprechend etwas daneben benommen und war bei seinem ersten Start der Saison ziemlich flott unterwegs. Nach der ersten Gallopprunde konnten aber alle zeigen was sie können. Unsere Küren dieses Jahr kamen gut an und so hoffen wir auf einen erfolgreichen Start in die Wettkampfsaison.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal den fleißigen Kuchenbäckern!!!!!!

 


Tunier in Blankenfelde

Vom 27 - 29.04. findet unser großes Spring-, Dressur- und Vielseitigkeitstunier in Blankenfelde statt.

Wir betreuen wie jedes Jahr am Sonntag den großen Kuchenstand am Dressurviereck von 07.00 - 18.00 Uhr und brauchen wieder viele fleißige Helfer und Kuchenbäcker.

Das Schauturnen findet  gegen 13.00 Uhr statt.


Trainingslager 2012

Trainingslager 2012

 

Mit viel Vorfreude sind wir in der ersten Osterferienwoche nach Helenau ins Trainingslager gefahren. Das Wetter hat uns nicht ganz so verlassen wie anfangs gedacht und so konnten wir neben muskelkaterträchtigen Trainingseinheiten auch ein wenig in der Sonne sitzen. Besonders für die T2 war es ganz schön anstrengend 2-3x am Tag zu trainieren und die Süßigkeitenportionen am Nachmittag mussten entsprechend groß sein...

Noci hat es gut überstanden und sich am reichhaltigen Raufutterangebot solange bedient bis der Bauch dicker war als vorher...

Insgesamt waren wir sehr erfolgreich. Keiner hat sich verletzt, die Küren stehen und der allgemeine Fitnesslevel ist deutlich gestiegen.

Jetzt freuen wir uns auf das erste Tunier und gehen entspannt in den Frühling.

Fotos


Tunier in Rüdnitz

18.06.2011 Tunier in Rüdnitz

 

Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Die E- Schritt Gruppe erturnte sich auf Noci den 1. Platz und die E2 Gruppe wurde 3.! Herzlichen Glückwunsch!!!!

Vielen Dank an alle Eltern und Beteiligten für Euren unermüdlichen Einsatz und die Unterstützung!