Carpe Noctem

Carpe Noctem (Noci)
Carpe Noctem (Noci)

 

Wallach

geb. 23.März 2004

Stockmaß: 158 cm

Besitzer: Angela Krija & Vera Drechsel

 

Noci ist mittlerweile ein alter Hase. Er läuft seit 10 Jahren für unsere Kleinen, die E1 und die Schrittgruppe.

Nebenbei wird er in seiner Freizeit, Berliner Vizemeister in der Vielseitigkeit, gewinnt A & L Springen und tobt mit seinem besten Freund Lui über das Paddock.

Hat außerdem einen Pony(dick)kopf, denkt sich Sachen aus und versucht sie mit allen möglichen Tricks durchzusetzen...

 

mehr Bilder


obama

Wallach

geb.  April 2009

Stockmaß: 184 cm

Besitzer: Blankenfelder Voltigierer

 

Obama ist unser Neuer nachdem wir wirklich lange gesucht haben.Er ging in 2018 für das erste Team im Testlauf und ist jetzt seit  2019 das Gruppenpferd der T1. Aktuell läuft er auch für die Einzel, aber wir hoffen das Leonidas diesen Job in 2020 schon mal antestet.

Mehr Bilder hier:


Goethe

Wallach

geb. Mai 2007

Stockmaß: 175 cm

Besitzer: Vera Drechsel & Angela Krija

 

Goethe ging bis jetzt für das erste Team in M  &  Junior und als Einzelpferd. Er hat uns in 5 Jahren von E bis zum Juniorteam gebracht. Jetzt macht er erstmal bis zum Sommer einen Wiesenpause und geht danach als Freizeitpferd bummeln. Wegen kleineren gesundheitlichen Problemen, haben wir uns entschlossen, ihn aus dem Leistungssport zu nehmen, damit er gesund bleibt und noch viele schöne Jahre hat.

 

mehr Bilder


Luftikus

Wallach

geb. Mai 2009

Stockmaß: 168 cm

Besitzer: Blankenfelder Voltigierer

 

 

Luftikus, oder Lui wie wir ihn nennen ist im September 2017 bei uns eingezogen und war 2018 das neue A-Gruppenpferd. Weil er seinen neuen Job so toll gemacht hat läuft er dieses Jahr für sein Team in L.

Er ist sehr lieb, verschmust, aufmerksam und freundlich und ein tolles Kinderpferd.

 

 Mehr Bilder hier


Leonidas

Wallach

geb. 2013

Stockmaß: aktuell 178 cm

Besitzer: Vera Drechsel

 

 

Leonidas den Feldherren haben wir im Mai 2019 gekauft. Bei seinem bisherigen Job als Springpferd hielt sich sein Enthusiasmus in Grenzen, deshalb und vor allem auf Grund seines sehr lieben und entspannten Charakters, durfte er probieren ob der Voltijob einer wäre.

Bis jetzt sind wir sehr begeistert von seiner coolen und lässigen Art und dem netten Umgang mit ihm. Sehr sitzbequem im Galopp macht er einen vielversprechenden Eindruck.