obama

Wallach/ Oldenburger

geb.  April 2009

Stockmaß: 184 cm

Besitzer: Blankenfelder Voltigierer

 

Obama ist seit  2019 das Gruppenpferd der T1. Aktuell läuft er auch für die Einzel. Beide Jobs teilt er sich mit Leo und in der letzten Saison sind wir kreuz und quer mal M mal Junior oder Einzel gestartet. Unter dem Sattel macht er sehr viel Spass und ist vor allem eine sehr netter und furchtbar verschmuster Kerl. Wenn er ein Zwergpony wäre, würde er versuchen im Bett zu schlafen. 

In seinem Offenstall ist er der uneingeschränkte Boss, was manchmal mit 12 m Abstand an der Longe zu kleinen Reibereien führt :-)

Mehr Bilder hier:


Balou (Luy)

Wallach/ sächsisches schweres Warmblut

geb. Mai 2016

Stockmaß: 164 cm

Besitzer: Blankenfelder Voltigierer

 

 

Luy, oder Balou wie wir ihn nennen ist im Oktober 2023 bei uns eingezogen und wird das neue Gruppenpferd von Team 3 & 4.

Aktuell versucht er noch zu verstehen warum er nicht mehr auf der großen Wiese steht und Kutsche fährt, aber er lernt sehr schnell und macht uns großen Spass.

 

 


Leonidas

Wallach/ Deutsches Sportpferd

geb. 2013

Stockmaß: aktuell 178 cm

Besitzer: Vera 

 

 

Leonidas den Feldherren haben wir im Mai 2019 gekauft. Bei seinem bisherigen Job als Springpferd hielt sich sein Enthusiasmus in Grenzen, deshalb und vor allem auf Grund seines sehr lieben und entspannten Charakters, durfte er probieren ob der Voltijob einer wäre.

Bis jetzt sind wir sehr begeistert von seiner coolen und lässigen Art und dem netten Umgang mit ihm. Sehr sitzbequem im Galopp macht er einen vielversprechenden Eindruck. Erste Turniererfahrungen 2020 hat er super gemeistert. Mehr Bilder hier:

 


Mannfred

Wallach/ Oldenburger

geb. Juni 2012

Stockmaß: 182 cm

Besitzer: Blankenfelder Voltigierer

 

 

Manni ist etwas unkonventionell auf unserem Hof gelandet. In seinem Vorleben hatte er es nicht immer einfach. Als Turnierpferd im großen Sport sah er sich persönlich nicht und hat auch irgendwann so reagiert. 

Bei uns bekommt er den Beamtenjob in Team 2 und ist bis jetzt bei allem gut angekommen. Unter dem Sattel braucht er noch etwas um locker zu werden. Im Umgang ist er oft unsicher, aber sofort ganz cool wenn er sich bewegen darf.