Aktuelles


10.12. Hippologica 2015


28./29.11. Turnlehrgang mit den Schenkis

Blut, Schweiß und Tränen...

So richtig lachen konnte am Samstagabend, besonders von der 1. Mannschaft niemand mehr, aber im Nachgang waren alle ganz motiviert mit den vielen kleinen und großen Tips für unseren Trainingsalltag.

Freitag Abend ging es los. Anne und Julia aus der Spitzenmannschaft der Schenkenberger, machten erstmal kurz den Unterschied zwischen warm machen und Erwärmung klar. Nach 10 Minuten war die Lust auf parallele Schwätzchen erstmal angestrengtem Schnaufen gewichen.

Dann ging es intensiv mit turnen und Turnkrafttraining weiter und lauter Vorübungen für Flick Flack, freies Rad und Salto. Die 2. Mannschaft stellte parallel ihre Kür am Holzpferd fertig.  Samstag früh dann waren unsere beiden kleinen Teams an der Reihe und nach dem letzten Krafttraining für die Großen am Abend hatten dann auch die Letzen Muskelkater für die ganze folgende Woche. Mehr Bilder hier.


Hippocup und Nominierung 13.11.

Juliette und Isi sind für den Förderkader U14 Berlin/ Brandenburg vorgeschlagen und dürfen am 11.12.2015 auf der Hippologica starten. Eine kleine Verbeugung von uns :-)


Abzeichen und Briesen 10./11.10.

Hui was für ein Wochenende...es begann früh am Samstag mit dem Start der E-Schritt Gruppe. Da unser Pony noch nicht so richtig fit war, starteten sie auf Kornat, den Guido Zimmermann longierte und uns zur Verfügung stellte. Sie belegten einen  stolzen 3. Platz und waren rundrum zufrieden. Juliette, Peter und Isi starteten Nachmittags im L-Einzel. Es lief nicht optimal und Goethe war reichlich flott unterwegs, so wurden es am Ende die Plätze 6, 9 &11.

Team 2 stellte sich am Sonntag der Herrausforderung das 1. Abzeichen, den Basispass zu meistern. Sie taten das ziemlich souverän so das es sogar am Ende ein Lob von Herrn Egold gab. Unsere Trainer Freddy, Charly und Judith absolvierten ihr Longierabzeichen ebenso fehlerfrei.

Team 1 begab sich Sonntag morgen...um 6.00 Uhr früh...auf die Reise nach Briesen. Es war schrecklich kalt und alle hundemüde. Bei ihrem ersten L-Start, blieben sie daher in der Pflicht unter ihren Möglichkeiten, turnten aber eine Top-Kür und holten sich am Ende den 6. Platz von 9 Startern. Goethe war superbrav und ist toll gelaufen.

Insgesamt sind wir mit dem Wochenende hoch zufrieden und starten jetzt erstmal total faul in die Herbstferien. Mehr Bilder hier:


Tag im Park

Gestern haben wir unser Turniernachtreffen gemacht. Leider fehlten viele und der Regen hat uns auch ein wenig geärgert. Schön war es trotzdem und das große Seifenblasenjagen hat tolle Bilder hervorgebracht.

 

 

 

 

04.09.2015


4. Turnier LM-auf dem Goldnebenhof

Diesmal waren wir mit den Birkenhofern zusammen die Ausrichter und es war -wie erwartet- ganz schön viel zu tun, sowie im Vorfeld als auch an den Tagen direkt.

Die A-Gruppe eröffnete,bei ihrem letzten Start in dieser Kategorie, das Turnier früh am Morgen und zeigte ihre beste Leistung der Saison. Obwohl  A-und A16 zusammen gewertet wurde, gewannen sie mit großem Abstand von 8 Gruppen und gehen jetzt im Herbst ihren ersten Wettkampf in L an.

Unsere Nachwuchsgruppen waren ebenso erfolgreich und sicherten sich jeweils den 2. Platz(E-1) und den 1. Platz (E-Schritt) in ihrer Leistungsklasse. Isi und Juliette setzen ihre Superleistungen im Einzel fort. Juliette konnte sich die langersehnte goldene Schleife im Förder -L holen und Isi den 3. Platz von 12 Teilnehmern. Damit sind wir in dieser Saison so zufrieden wie lange nicht mehr und freuen uns nächstes Jahr auf die höheren Kategorien.


3. Turnier in Spandau 6./7.06.

Spandau war eigentlich wie immer: wunderschön, toll organisiert und in diesem Jahr für uns auch ganz schön erfolgreich.

Diesmal durfte die A-Gruppe den Auftakt wagen und Goethe hielt tapfer durch, obwohl Pflicht und Kür zusammen geturnt wurden. Am Ende, gab es die erste goldene Schleife für das Team, in diesem Jahr.

Manschaft 2 machte es ihnen dann in E-1 nach und gewann ebenfalls ihre Prüfung.

Sehr gefreut haben sich dann am späten Nachmittag noch Juliette und Isi, die mit dem 2. und 3. Platz im Förder L-Einzel nach Hause fuhren.

Mehr Bilder hier.



2. Turnier in Neustadt an der Dosse 30./31.05.

Na endlich!....Jetzt hat es mal geklappt...

Wir sind schon am Freitag nach Neustadt gefahren, um den Pferden am Abend noch mal die Halle zu zeigen und es hat sich anscheinend gelohnt.

Noci war als Erster dran und ist mit der E-1 (bis auf einen anfänglichen Hopser) ganz brav seine Runde gelaufen. Am Ende waren es die goldene Schleife und strahlende Gesichter.

Sonntag morgen dann mussten Juliette und Isi ihr Debüt 2015 geben. Isi hatte es auf einem ganz braven Nockerle leichter und holte sich, bei ihrem allerersten Start den 4. Platz von 15 Teilnehmern. Juliette hatte etwas mit Goethe zu kämpfen und konnte  so nicht das zeigen was sie eigentlich kann.

Und dann kam der 2. Gruppenstart für die A- Mannschaft, die sich endlich mal auf einem toll galoppierenden Pferd präsentieren durfte und mit einer 5,7 und dem 2. Platz nach Hause fuhr. Mehr Bilder hier

02.06.2015

 


1. Turnier in Stahnsdorf

Die A-Gruppe hat am Sonntag bei Wind und gefühltem Herbstwetter unsere Saison eröffnet.

Nachdem Goethe sich in der Pflicht mit dem üblichen Hopser eingelaufen hatte, ging es ganz gut... BIS...die Kür kam...

Dort war er gedanklich wohl schon auf dem Nachhauseweg. Leider war es eine recht fixe Runde und wir waren ziemlich beeindruckt, das die Kinder doch noch irgendwelche Übungen zusammengebracht haben...


Naja mit dem Endergebnis waren wir dann dafür ziemlich zufrieden. Dank der Pflicht gab es noch einen 5. Platz und die 2. Aufstiegsnote.

10.5.2015


Schauturnen in Blankenfelde

Bei schönstem Sommersonnenwetter, fand wie in jedem Jahr, unser großes Reit-und Springturnier statt.

Neben dem obligatorischen Kuchenstand, gab es eine kleine Vorführung von allen Gruppen, kunterbunt gemixt auf Samara und Noci.

Herzlichen Dank noch einmal an alle fleissigen Kuchenbäcker, Verkäufer, Fahrer, Träger und Aufräumer!!


Weitere Bilder hier



04.05.2015


Trainingslager 2015

Die T1 und T2 haben eine vielseitige und anstrengende Trainingslagerwoche in Krumke hinter sich.

Vom 27.03.-02.04. waren wir auf der schönen Anlage zu Gast und haben viel gelernt und Neues ausprobiert.

Weitere Bilder hier








09.04.2015


Trainingstage mit Christoph Lensing

So jetzt haben wir ein paar intensive Einheiten hinter uns. Die Küren sind fertig und im Pflichttraining sind wir ein gutes Stück weiter gekommen.

Morgen geht es eine Woche nach Krumke ins Trainingslager.





26.03.2015


Ski fahren...

So...alle sind vom Ski fahren zurück und wir starten mit einem Lehrgang mit Christoph Lensing im Baba in die Tuniersaison.











12.02.2015


Grüne Woche

Eine kleine Show auf der Grünen Woche zum Auftakt der Saison!

Wir haben unser Dorf Blankenfelde zusammen mit dem Stadtgut vertreten.

Lustig war es und gemütlich.

 

 

 

 

 

28.01.2015


Wintertraining!

Das Wetter ist ja im Moment ganz gnädig mit uns...am Samstag den 17.01. turnen wir auf der Grünen Woche einen halben Tag auf dem Holzpferd und am kommenden Dienstag freuen wir uns auf Christoph Lensing für ein wenig Anschub zur neuen Saison.







14.01.2015