DJM Münchehofe


4. Blankenfelder Voltigierturnier

2. Juli 2022

 

 

 

 

 

Ein furchtbar langer und erfolgreicher Tag liegt hinter uns. Von 8- 19.30 Uhr fanden insgesamt 11 verschiedenen Prüfung konnten wir rund 300 Teilnehmer begrüßen.

Der Wettergott war gnädig, es gab keinen Regen und ab und an zogen Wolken vor die heisse Sonne.

Unmengen Kuchen, Salate und Bratwürste wechselten den Besitzer und alle waren froh als wir 21.30 Uhr auch die letzte Bierbank im Container verstaut hatten.

Unser E2 Team konnte sich den Sieg in ihrer Leistungsklasse sicher, ebenso unsere Nachwuchseinzel in Förder E und Förder L.

Leo erturnte sich Platz 2 in der L- Einzelkonkurrenz.

Unsere Schrittes waren leider auf 5 dezimiert, weshalb sie nicht platziert wurden, haben aber trotzdem einen tollen Wettkampf absolviert. Ebenso ging unser L-Team nur in der Pflicht an den Start.

Ein Dank an alle fleissigen Helfer, allen voran unsere Eltern und auch an die helfenden Hände aus dem Blankenfelder Reiterverein.

 

Foto: Katrin Künne


Noch eine Nominierung

20.06.22

 

Juliette hat nach ihrem Vizelandesmeistertitel bei den Senior-Damen die Nominierung in U21 für die Deutsche Jugendmeisterschaft erhalten.

 

Wir freuen uns!

 

Foto: Katrin Kuenne


Schauturnen beim Blankenfelder Dressurturnier

18.06.22

 

Unser Team 3 & 4 hatten heute eine schönen Auftritt auf unserem Dressurturnier.

Trotz schrecklicher Hitze, haben alle eine tolle Leistung gezeigt.


Landesmeisterschaft in Neustadt an der Dosse

 

11./12. Juni 2022

 

Landesmeister der Juniorteams und eine Nominierung für die

Deutsche Jugendmeisterschaft!

Einwirklich schönes Teamwochenende liegt hinter uns und wir freuen uns sehr über das erhoffte Ergebnis.

Jetzt heisst es Gas geben bis zum September zur DJM in Berlin- Münchehofe


Sichtungstag Pichelsberg und Turnier im Grunewald

14./15. 05. 22.

 

Am Samstag sind Juliette, Gela und Obama morgens nach Pichelsberg zur Sichtung gefahren. Obama hat sich im Gegensatz zur ersten Sichtung gut benommen und Juliette konnte eine gute Pflicht zeigen. In der Kür kam es dann leider am Ende zu 2 Patzern. 

Sonntag sind wir dann ganz früh mit Team 3 und 4 in den den RCG gefahren. Es war mal wieder eine richtiges Kinderturnier mit vielen aufgeregten Eltern und noch mehr Freude.

Team 4 konnte sich die goldene Schleife holen und auch noch den 1. und 3. Platz in der Pflichtwertung belegen.

Team 3 schloss daran an und ging mit der silbernen Schleife aus dem Zirkel. Auch hier ging die 1. und 3. Pflichtwertung nach Blankenfelde.

Gut gelaunt und motiviert freuen wir uns jetzt auch die nächsten Wettkämpfe,


Turnier in Krumke

07.05.22

 

Nach nun mehr 2 Jahren mal wieder ein Start in Krumke.

Pflicht Team lief ok. Stehen und Fahnen waren besser, bei den Schwüngen haben wir  den Teil mit dem Schwingen etwas außer acht gelassen....aber nur 0,2 hinter den Krumkis fanden wir ziemlich gut.

Kür lief auch, bis Leo beim letzten Block leider äppeln musste, was Jule und Luci zu einem unfreiwilligen Abgang verhalf und damit das Kürende etwas ruinierte.

Obama hatte beim M-Start von Juliette wieder einen "Ich brüll nach Leo Tag", so das wir nach der Pflicht aus Rücksicht auf ihre Gesundheit wieder rausgelaufen sind. 

Im Technikprogramm lief er dann sehr gut, aber da hat der Kopf noch mitvoltigiert. Ziemlich müde sind wir dann wieder zu Hause gelandet.


Turnier in Herrenkrug

01.05.2022

 

Was für ein verrückter Saisonstart!

Erst Coronaus in Schenkenberg und dann ein fulminanter Start in Herrenkrug!

Ohne Erwartungen sind wir 06.00 Uhr früh ins Auto gestiegen und dann hätte es fast nicht besser laufen können für das erste Turnier...

Pflicht Juniorteam war solide aber ausbaufähig, aber mit der Kür waren wir super Happy. Wir haben sie mit ganz viel weglassen das erste Mal in der Zeit geschafft und sind einfach nur froh wie gut es geklappt hat.

Juliette hat sich nach dem Desaster auf der Kaderüberprüfung dann auch noch den Sieg in M geholt. Obama war gut drauf und ist, trotz der offenen Hallentür entspannt geblieben.

Leo war sehr aufgeregt bei seinem ersten Einzelstart und in der Kür war noch deutlich Luft nach oben, aber insgesamt sind wir super zufrieden.

 

Kann so weiter gehen nächsten Samstag in Krumke.

Mehr Bilder hier: 


Turnier in Schenkenberg

23.04.2022

 

Tja erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....

Da konnten wir uns (vor) freuen wie wir wollten, haben wir es doch tatsächlich geschafft Team 1 nach dem Trainingslager in "Corona-Schutt und Asche" zu legen. Kein Start damit für das Juniorteam und die Einzel. Während die Hälfte von uns fleissig in Quarantäne saß, konnte wenigstens Team 2 in die Saison starten. Die Pflicht lief ganz ok. Leo - der kurzfristig für Celine aushalft, sprang einmal ab beim Stehen, aber alles in allem waren wir zufrieden.

Manni hatte einen wirklich guten Tag und konnte am Ende in der Kür die Noten für das beste Pferd mit nach Hause nehmen. Ulli bekam nochmal ein extra Richterlob, so das alle entspannt nach Hause fuhren.

Für den Rest geht es nun hoffentlich nächste Woche in Herrenkrug los.


Trainingslager

09. - 13.04.2022

 

Endlich konnten wir wieder ins Trainingslager fahren!

Nach 2 Jahren Zwangspause haben wir uns sehr gefreut, wieder die Schenkis auf ihrer schönen Anlage zu besuchen. Mit Team 1, Team 2 und viel Elan gingen wir unser Hauptprojekt an, die Küren in 4 Minuten auf das Pferd zu bringen. Tag 1 ging noch zu Hause los und endete mit musikalischer Begleitung des Delitzscher Männerchor beim Abendessen. 

Lotte hat am 2. Tag mit uns an den Schwüngen gearbeitet und unsere Fahnen verbessert. Tag 3/4 und 5 waren dann volle Kürtage.

Schön war es, mit dem ganzen Team unterwegs zu sein. Jetzt freuen wir uns auf unseren ersten Start in Schenkenberg.


Abzeichenprüfung

02.04.2022

 

 

 

 

Heute haben alle Teilnehmer aus Team 1, Team 2 und Team 3 ihre Abzeichenprüfungen mit Erfolg bestanden!

Juliette hat außerdem das Longierabzeichen abgelegt.

Herzlichen Glückwunsch!


1. Trainingswettkampf Pichelsberg

19.03.2022

 

Bei schönstem Sonnenschein und schrecklicher Kälte. sind wir mit Team1, Team2 und Juliette zum Olympiapark gefahren, um unseren ersten Trainingswettkampf zu absolvieren.

Neben einer Verfassungsprüfung für alle drei Pferde, haben die Teams ihre Pflicht gezeigt und Juliette das ganze Programm.

Leo und Manni haben ihren Job ordentlich gemacht und sich nicht beeindrucken lassen. Beide Teams waren auch ganz zufrieden mit ihren Leistungen, Verbesserungen gibt es natürlich noch, aber alles in allem war es recht rund.

Obama hatte leider keinen guten Tag und hat sich unmöglich aufgeführt, was es Juliette nicht gerade einfach machte.

Der Kaderlehrgang am Sonntag mit Kerstin Bock stand deshalb im  Zeichen des Gehorsamkeitstrainings...nun ja, sowohl Gela als auch Obama üben sich jetzt in Achtsamkeit :-)


Lehrgang

22.Februar

 

Lehrgang Teil 2 mit Katrin aus Hamburg. Leider haben wir ein sehr nebliges Winterwetter erwischt und es war im Laufe des Tage furchtbar kalt.

Wir haben wieder an unseren Scheren gearbeitet und besonderen Wert auf die Drehung gelegt.Nun ja...es wird nicht weniger Trainingsarbeit :-)

Jetzt bereiten wir uns erstmal auf den ersten Trainingswettkampf in Pichelsberg vor.


GEsundes neues jahr!

10.01.2022

 

Unser Jahr beginnt leider wie das alte aufgehört hat...Modderpampe wechselt sich mit Frost ab und unsere Pferde werden aktuell nur geritten.

Die Teams tummeln sich in der Scheune und auf dem Dolly...nun ja...kann  nur besser werden...