Aktuelles


Goldener Saisonabschluss

Nach unserer durchwachsenen Saison haben wir uns gestern nochmal richtig freuen können.

Julliette hat ganz souverän die Nachwuchsprüfung im Einzelvoltigieren für sich entschieden. Zusammen mit Michelle Baran von den Birkenhofern ist sie auf Cool Crishy von Janina Gruska an den Start gegangen und hat ihre beste Leistung in diesem Jahr präsentiert.



Hippologica 2014

...doch noch nicht Schluss...Juliette darf im Nachwuchseinzel auf dem Hippologica Cup starten und freut sich sehr

 



Fehrbellin

Was für ein durchwachsenes Tunier! Bei Regen, nach einem morgendlichen Verladedesaster mit dem Kampfpony, sind wir dann viel zu spät angekommen. Der Samstag verlief dann auch nur mäßig. Unsere Kleinen landeten im hinteren Drittel und Peter & Juliette im Mittelfeld. Am Sonntag durfte sich die zweite Mannschaft über einen 2. Platz freuen. Damit hatte im Vorfeld keiner gerechnet und umso größer war die Freude.

Goethe konnte sich mit richterlichen Füßen unter wedelnden Tischdecken nicht so richtig anfreuden und lief nach der Hälfte der Pflicht kleine Zickzackkurse. Wir fanden dann, das er für die Saison genug gemacht hat und sind nach der Pflicht nach Hause gefahren. Jetzt ist erstmal Herbstferienpause und danach freuen wir uns auf ein entspanntes Wintertraining.


LM in Zerbst

Früh...viel zu früh fanden wir ging es auf die Autobahn...aber dann kam die Sonne und es wurde ein richtig schöner Herbsttag in Sachsen-Anhalt. Goethe war so aufgeregt wie nie und hatte sämtliche Haferportionen bereits als Düngemittel ausgegeben bevor wir überhaupt im Wettkampfzirkel ankamen...

Insgesamt fanden wir dann unseren Start auch garnicht so gelungen, haben uns aber superdoll über unsere erste Aufstiegsnote freuen können und einen schönen 3. Platz. Gut gelaunt ging es dann am späten Nachmittag zurück.


Zepernick

Ein erster Vorgeschmack auf den Herbst...Hu bei grau in grau ging das Wochenende mäßig erfolgreich an uns vorbei. Peter und Juliette  landeten im Mittelfeld, die E1 und A- Gruppen waren mit iheren Leistungen eigentlich ganz zufrieden, landeten aber auf hinteren Rängen.

Doll freuen konnten sich aber unsere ganz Kleinen. Sie wurden in ihrer Leistungsklasse E-Schritt 3.

Team 2 und Nocki bei der Pause...


LM in SPandau 2.Tag

Am zweiten Tag waren die Großen dran und unsere E1 Gruppe. Diese hat es beim zweiten Turnierstart in dieser Leistungsklasse wirklich gut gemacht und wurde mit einem 4. Platz belohnt.

Goethe lief in der Pflicht ziemlich gut und es klappte alles. In der Kür konnten wir an unsere Leistung von vor zwei Wochen leider nicht anknüpfen...es war dem Fallobst nicht so unähnlich...Lehrgeld in der ersten Galloppsaison...

Die Spandauer hatten alles wie immer toll organisert und wir hatten trotz der verpatzten Kür einen schönen Tag.


LM in Spandau 1. Tag

Hui, der erste Auftritt unserer Zwerge!

Nach einer etwas chaotischen Hinfahrt, sind sie auf Nocki im Schrittwettbewerb gestartet und waren wirklich gut...wenn denn der Longenführer nicht gewesen wäre.

In alter Manier hat Gela das Pony vor der Kür mal gewendet...war doch im E-Bereich irgendwie so...

Naja trotz der nicht gewerteten Kür hatten alle Spass und sind mit einer Schleife im Gepäck stolz nach Hause gefahren.


LM MacPomm in Graal Müritz 14.06.2014

Was für ein wunderschöner Tag!

Bei schönstem Sonnenschein sind wir in der tollen Anlage Hirschburg an den Start gegangen. Mit unserer Pflicht waren wir so mäßig zufrieden, mit der Kür dann aber umso mehr. Endlich konnten wir mal alles bis zum Schluss turnen und es haben fast alle ihre Kürabgänge gestanden. Da waren wir dann schon ein weenig Stolz...

Dann ging es ab zur Ostsee baden da die Siegerehrung erst spät am Abend anstand.

Mitternacht ist Goethe dann erschöpft, aber sehr zufrieden in seine Box gestürmt.


Turnier im ADW

Zum ersten Mal ein Start mit beiden Gruppen in diesem Jahr. Nach dem üblichen Protest von Nocki den Hänger zu besteigen, sind wir dann doch noch pünktlich im ADW gelandet. Team 1 musste Pflicht und Kür zusammen turnen und Goethe hat bei seinem 2. Start sein bestes gegeben um durchzuhalten. Nach der Buckelanfangsrunde hat er sich dann wieder gut gefangen und nur noch einmal von herumlaufenden Kindern stören lassen.

Team 2 war bei seinem ersten E1 Start noch ganz schön aufgeregt. Aber bei der Siegerehrung waren sie doch geschlossen einen ganzen Kopf kleiner als der Rest der Mannschaften und konnten ihre Leistung gut einordnen :-)


Erstes Tunier mit Goethe auf dem Schäferhof

Ein wenig aufgeregt waren wir ja schon, ob Goethe der schnellste sein wird oder nicht...

Aber alles war ganz unbegründet. Er lief für seinen ersten Start ziemlich gut. Alles in allem war unsere Leistung jedoch ziemlich durchwachsen. Die Pflicht war nicht so ganz unser Steckenpferd. Mit der Kür waren wir jedoch für den ersten Galloppstart zufrieden.

Julliette konnte sich bei den Nachwuchseinzel über einen 2. Platz freuen und Peter wurde 6.


...und endlich sind sie fertig...

2.05.20014

 

...viele Nähstunden später sind sie fertig...unser erster Eigenentwurf...